Programme

Hier gibts einige Programme, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Das meiste ist in C oder C++ geschrieben, und ein paar PHP und Shell Skripte. Alle Quelltexte stehen soweit nicht anders vermerkt unter der GNU General Public Licence 3. Die Benutzung des Codes geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr. Natürlich habe ich ihn für den eigenen Gebrauch getestet. Aber für ihre Funktion in anderen Händen kann ich nicht garantieren. Jeder muss sich selbst davon überzeugen, dass der Code den gewünschten Zweck erfüllt (das eine wie das andere sollte bei frei zur Verfügung Gestelltem eigentlich selbstverständlich sein, es scheint aber nicht jedermann dies so zu sehen, deshalb "just in case" ...). Kommentare und Hinweise auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten nehme ich natürlich dankbar an.

home